Viel zu tun für die Feuerwehr

September 2016

Am vergangenen Freitag hatte die Freiwillige Feuerwehr Bückeburg-Stadt mehrere Termine abzuarbeiten...

Von 16:30 Uhr bis 20 Uhr war rund ein Dutzend unserer Kameraden bei der Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd in Vehlen eingesetzt, Neben der Besetzung des ELW 1 für die Führungsgruppe sowie des TLF 24/50 für den Wassertransportzug waren Kameraden unserer Wehr auch als Übungsbeobachter und mit Einheiten der Kreisfeuerwehr im Einsatz. Erfahren Sie mehr im Einsatztelegramm

2 Kameraden waren am Abend zum Neubürgerempfang im Rathaus präsent und stellten den im vergangenen Jahr nach Bückeburg gezogenen Bürgern die Feuerwehr vor. Außerdem halfen sie dabei, dass einige ältere Gäste die Veranstaltung erreichen konnten.

Das zweite Tanklöschfahrzeuge rückte am Abend zu einem Einsatz der besonderen Art in die Lange Straße aus. Als Höhepunkt der "Langen Nacht der Kultur" sollte eine Lasershow präsentiert werden. Zur Inszenierung wurde neben Diskonebel auch eine Wasserwand benötigt. Diese erstellte die TLF Besatzung mit einem Hydroschild, welches uns die Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum zur Verfügung stellte.

Eine interessante Show aus Laserstrahlen und Musik wurde für mehrere Minuten gegen 21:30 Uhr inszeniert. Es war der Höhepunkt der diesjährigen Langen Nacht der Kultur.