150 Jahre Feuerwehr Bückeburg-Stadt

Aktionstag in der Innenstadt am 28. August 2018

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Veranstaltung. Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir hier die Livestreams unserer Vorführungen zum anschauen.

Rundblick über den Marktplatz

Wir heißen Sie beim Aktionstag willkommen. Ein kurzer Überblick über das Veranstaltungsgelände auf dem Marktplatz

Vorführung Spraydosenexplosion

Wir zeigen, was mit einer Spraydose passiert, die zu heiß wird.

Vorführung Personenrettung

Wir führen Ihnen vor, wie eine Personenrettung über die Drehleiter funktioniert.

Vorführung der Höhenrettung Schaumburger Land

Gezeigt wird die Rettung einer Person von einem Gerüst. Z.B. bei der Rettung eines verunfallten Arbeiters auf der Baustelle.

Vorführung Rauchzelt

Mithilfe einer Nebelmaschine konnten die Teilnehmer am eigenen Leib erfahren, wie schwierig die Orientierung in Verrauchten Räumen fällt und wie hilfreich eine Wärmebildkamera ist.

Vorführung Rettung nach Verkehrsunfall

Wir zeigen die Rettung einer Person aus einem verunfallten PKW

Vorführung Waldbrandbekämpfung

Gerade in den heißen Sommermonaten ist die Gefahr von Waldbränden hoch. Wir zeigen, welche Möglichkeiten die Feuerwehr hat.